Technische Daten und Anleitung Motor C20XE
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Hier sind einige wichtige Daten wenn Ihr selber am C20XE Hand anlegen wollt. |
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Motor Code C20XE Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest Zündreihenfolge: 1-3-4-2 Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT): 20 ±2 / 940 °/MIN-1 nicht einstellbar Leerlaufdrehzahl: 860-1020 MIN-1 nicht einstellbar CO-Gehalt im Leerlauf: 0.4 max. VOL.%nicht einstellbar CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf: 14.5-16 / 0.1-0.5 VOL.% HC-Gehalt im Leerlauf: 100 PPM Erhöhte Leerlaufdrehzahl: 2800-3200 MIN-1 CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max.: 0.3 VOL.% Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf: 0.97-1.03
Wartung - Prüfen und Einstellen Intervalle für Zahnriemen: prüfen: 30'000km / ersetzen: 60'000km
Elektrodenabstand Zündkerzen:0.7 MM Ventilspiel - Einlass: hydraulisch MM nicht einstellbar Ventilspiel - Auslass: hydraulisch MM nicht einstellbar
Radeinstelldaten/Lenkgeometrie Vorspur: 1N ±1 MM Vorspur: 0°10'N ±10' Sturz: 0°30'N ±45' Nachlauf: 1°45' ±1°
Schmierstoffe und Füllmengen Motorenöl: SAE 10W-40 (SG) Motor (mit Filter): 4.5 Liter Getriebeöl (manuell): SAE 80W-90 GL-4 4/5-Gang: 1.8 Liter Differentialöl: SAE 80W-90 GL-5 Motoröl-Empfehlung: FORMULA LL PLUS Getriebeöl-Empfehlung: ROTRA FE Diff.-Öl-Empfehlung: ROTRA MP 80W-90
Elektrik Max. Starter-Stromaufnahme: 119-145 A Alternatorleistung: 65/14/3000Ah/V/UPM
Anzugsdrehmomente Achtet auf die Länge der alten Schrauben, da der Motor mit verschienden Zylinderköpfen verbaut wurde. Im Zweifel eine alte Schraube rausdrehen und mit zum Verkäufer nehmen!!! Zylinderkopf - Schrauben wie folgt anziehen: 1.Stufe: 25 Nm 2.Stufe: +65° 3.Stufe: +65° 4.Stufe: +65° 5.Stufe: Motor 15 min. drehen lassen 6.Stufe: +30-45°
Schwungrad - Schrauben wie folgt anziehen: 1.Stufe: 65 Nm 2.Stufe: 30-45°
Kupplung am Schwungrad: 15Nm
Pleuellager: 1.Sufe 35Nm 2.Stufe +45° 3.Stufe +15° neue Lagerschalen und Schrauben verwenden
Hauptlager: 1.Stufe 50Nm 2.Stufe +30°
Kurbelwellenpulli: 20Nm + 40-50° neue Schrauben verwenden und Gewinde einfetten!
Nockenwellenrad: 50Nm /+60-75°
Nockenwellenlager/ -gehäuse - M8-Schrauben: 20Nm M6-Schrauben: 10Nm
Ventildeckel: 8Nm (entspricht Handfestem Anziehen) Zündkerzen: 25Nm Lambdasonde: 38Nm
Radnabe vorn Mutter wie folgt anziehen: 1.Stufe: 100Nm 2.Stufe: lösen 3.Stufe: 20Nm + 90°
Äusseres Spurstangengelenk: 60Nm Neue Schrauben/Muttern verwenden Bremssattel vorne / hinten: 95Nm / 65Nm Radmuttern /-bolzen: 90Nm
Anzugsdrehmomente Ölkreislauf:
Adapter mit Gewindestück an Ölpumpe 23Nm (Mit Sicherungsmasse einsetzen)
Halter Ölsaugrohr an Zylinderblock 6Nm
Ölablaßschraube an Ölwanne 55Nm
Ölfilter an Ölpunpe 15Nm
Ölkühlerleitungen an Adapter 30Nm
Ölkühlerleitungen an Ölkühler 30Nm
Ölpumpe an Zylinderblock 6Nm
Ölpumpendeckel an Ölpumpe 6Nm
Ölsugrohr an Ölpumpe 8Nm (Schrauben erneuern und mit Sicherungsmasse einsetzen)
Ölwanne an Ölpumpe und Zylinderblock 15Nm (Schrauben erneuern und mit Sicherungsmasse einsetzen)
Überdruckventil an Ölpumpe 30Nm
Verschlussschraube (M20) an Temperaturreglergehäuse 30Nm (Neue Schrauben verwenden!)
Zahnriemenantriebsrad an Kurbelwelle 250Nm + 40° bis 50°
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Von:
XXLCaravan
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