Version 2.5.0



Fazit
Das Ergebnis ist schon bei Serienleistung verblüffend.
Die erste Probvefahrt war eigentlich über meinen Erwartungen. Hatte damals noch keinen Chip drinnen, sondern nur einen leicht erhöhten Ladedruck. Ich dachte mir also, das man erst auf der Autobahn im Sommer einen wesentlichen Unterschied spüren wird. Dem war aber nicht so.
Erster Gang war ein bißchen spritziger als vorher, aber fast gleich. Dürfte nur das Ansprechverhalten wegen der Verrohrung besser geworden sein.
Ab dem zweiten Gang kam aber die Überraschung. Durch den, wenn auch nur geringen Fahrtwind ist eine deutliche Leistungssteigerung spürbar.

Hab mir im Auto eine Ladelufttemperaturanzeige verbaut, an der man gleich den Unterschied zum originalen LLK sehen kann. Früher war ich soag im Stadtverkehr, ohne Ladedruck auf ewta 70°C. Jetzt bekomm ich unter Vollast grad mal 45°C zusammen. Wird aber im Sommer sicher ein bißchen höher werden.

EDS gibt den Einabu des Ladeluftkühlers übrigens mit 4 Stunden an. Das ist zwar auf alle Fälle machbar, aber dann ist er nur drinnen und nicht so fast perfekt eingebaut, wie bei mir. Durch das lackieren des Trägers und anderen Kleinigkeiten, wird empfohlen sich einen Tag Zeit für den Einbau zu nehmen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=594636
Von: Turbo-Cali
0  Kommentare  hinzufügen
3692 Aufrufe

 

© OpelClubSCENE 2005