Version 2.5.0



Der Einbau
Wenn ihr schon mal beim Einbauen seid, dann habt ihr schon fast gewonnen.
Der Einbau geht logischerweise in umgekehrter Reihenfolge. Wenn ihr den Schwung draußen hattet, dann verwendet bitte neue Schrauben und zieht diese mit dem richtigen Drehmomentwert an.

Den Kurbelwellensiemering bitte nur neu geben, wenn er wirklich undicht ist. Erfahrungsgemäß sind die alten Dichtringe vorher trockener als nachher der neue.

Die Führung des Ausrücklagers sollte man auch mit O-Ring und Siemering neu geben, aber darauf achten, das ihr die Anlaufscheibe des Lagers nicht vergesst.

Danach alles schön reinigen und sämtliche Verzahnungen und Führungen mit wenig Graphitfett schmieren, damit alles leichtgängig wird.

So, nun könnt ihr die Kupplungsscheibe mit dem neuen Druckkörper wieder zentrieren und festschrauben.


Danach Getriebe, Vorderachse, Antriebswellen und was sonst noch rumliegt wieder montieren und alle Stecker und Leitungen wieder anschließen.

Als Zusatzarbeit könnt ihr die vordere Manschette (Staubkappe) an der Kardanwelle neu geben. Bei 90% aller Allradfahrzeugen ist die Manschette eingerißen. Dazu braucht ihr nur die Kappe hinunternehmen, den Sägering aufmachen, alte Manschette runternehmen, alles schön reinigen und wieder fetten und mit der neuen Manschette und den neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.

Es empfiehlt sich dabei, die Kardanwelle ganz auszubauen!

Jetzt müßt ihr nur noch die Schaltung und die Kupplung einstellen und ausgelaufene Öle ergänzen und entlüften.


Wir sind nun fertig mit der Kupplung, veil Spaß damit!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=654193
Von: Turbo-Cali
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