Version 2.5.0



Der Einbau
In 20 Minuten erledigt.
Der Einbau selbst ist kinderleicht. Man muß nur ein paar Dinge dabei beachten.

Das alte Rohr muß man logischerweise einmal wegnehmen. Es ist mit 2 Schrauben am Turbolader und 3 Schrauben am Katalysator angeschraubt.

Wenn das alte Rohr unten ist, sollte man den originalen Kat ein wenig bearbeiten. Der Übergang zwischen 70mm-Rohr und 60mm-Kat sollte so reibungslos wie möglich verlaufen. Dadurch verwirbelt sich die Luft nicht so stark. Am besten mit einem Fräskopf die Kante schräg machen. Auf dem Bild ist noch nicht alles bearbeitet worden.


Als nächstes kommen die Dichtungen dran. Die obere am Turbolader paßt ohne Nacharbeit, aber die untere am Kat sollte man schon nacharbeiten, da sie ja für ein 60er-Rohr bestimmt ist.

Beim Nacharbeiten einfach die Dichtung auf das Rohr schrauben und alles überstehende mit dem Fräskopf oder einer Feile wegarbeiten.


Beim abnehmen der Dichtung vom Rohr müßt ihr aufpassen, das euch die Dichtung nicht in viele kleine Teile zerfällt.


Jetzt könnt ihr Problemlos das Rohr mit den neuen Dichtungen (8 60 823, 8 55 502), den neuen Schrauben und Muttern (3 52 376, 20 00 218) montieren.



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=671319
Von: Turbo-Cali
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