Version 2.5.0



Der Einbau
Geht relativ schön.
Der Einbau selbst ist relativ einfach. Zuerst muß man einmal die Stoßstange demontieren. Dazu jeweils links und rechts im Radkasten eine Schraube oben und eine Schraube unten abschrauben. Dann oben 2 und unten 3 Spreiznieten entfernen. Wenn das Auto keine Scheinwerferreinigunsanlage hat, dann könnt ihr die Stoßstange jetzt abnehmen und zur Seite legen. Bei Fahrzeugen mit Reinigungsanlage müßen noch die Schläuche abgesteckt und zugestoppelt werden, damit nichts auslaufen kann.

Als nächstes muß der vordere Querträger demontiert werden (6 Muttern). Dann sollte das Auto in etwa so aussehen.

Jetzt könnt ihr den originalen Ladeluftkühler mit samt den Schläuchen vom Turbolader abschrauben. Davor muß aber noch der Ladedrucksensor vom Kühler abgenommen werden.

Die oberen und unteren Kühlerstützen müßen auch entfernt werden. Unten kommen die beiligenden kürzeren Stützen zum Einsatz, und oben werden Distanzhülsen mitgeschraubt, um mit dem Kühlerpaket weiter nach hinten zu kommen.

Der untere Halter des Ladeluftkühlers gehört gerade nach vorne gebogen. Baut ihn aber zum biegen besser aus (2 Schrauben).

Der neue, große Ladeluftkühler mit samt den Rohren und Schläuchen kann nun montiert werden. Die Löcher am Ladeluftkühler müßen aber erst gebohrt werden! Jetzt braucht ihr nur noch den Ladedrucksensor wieder in den Kühler einsetzten.

Vor der Montage des Querträgers muß die obere Ecke beim Ladeluftkühler weggesägt werden. Bei der Stoßstange muß das untere Gitter und die Ecke beim Ladeluftkühler bearbeitet werden. Auch der Unterteil der Stoßstange muß wegen der Schlauchführung großzügig ausgeschnitten werden.

Das Steuergerät ist wirklich keine Hexerei. Ihr müßt einfach die Wegfahrsperre im alten Steuergerät zurücksetzten und im neuen Programmieren. Dazu benötigt man aber ein Tech2 mit Hardeware-Key. Also fahrt damit zu euren Freundlichen.

Hier noch ein paar Bilder von den jetzt engen Platzverhältnissen im Z20LET:


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=666592
Von: Turbo-Cali
0  Kommentare  hinzufügen
2864 Aufrufe

 

© OpelClubSCENE 2005