Version 2.5.0



Einbau am C20LET
Für einen Laien in 15 Minuten erledigt.
Der Einbau beim C20LET ist eigentlich recht einfach. Im Lieferumfang ist ein T-Stück und alle benötigten Schlauchschellen und Kleinteile inkludiert.

Das T-Stück wird ganz einfach in den Ansaugschlauch eingesetzt. Auf dem Bild ist allerdings die Verrohrung bei einem großen Ladeluftkühler zu sehen. Ist eigentlich das selbe, nur das das Adapterstück (nicht im Lieferumfang, sondern extra zu bestellen) angeschweißt werden muß.

So, nun ist einmal das Pop-Off montiert. Jetzt fehlt nur noch der Unterdruckanschluß für die Ansteuerung. Dazu müßt ihr die Abdeckung am Ansaugkrümmer hinunternehmen. (4 Inbus-Schrauben)

Jetzt müßt ihr die Leitung zum originalen Umluftventil durchtrennen und das mitgelieferte T-Stück einsetzten. Dann braucht ihr nur noch den noch freien Anschluß des T-Stückes mit dem freien Anschluß oben am Pop-Off Ventil verbinden.

Beim C20LET müßt ihr noch das mitgelieferte Rückschlagventil nach dem T-Stück, mit Pfeilrichtung zum originalen Umluftventil im Turbolader, einbauen. Dadurch wird das originale Ventil deaktiviert.

Beim Calibra und Vectra Turbo ist das Ventil leider sofort sichtbar, wenn man die Motorhaube öffnet.




Von: Turbo-Cali
2  Kommentare  hinzufügen
2753 Aufrufe

 

© OpelClubSCENE 2005