Version 2.5.0



Einbau Teil 1 am Wagen
Einbau am Wagen

Wagen aufbocken und Vorderrad abmachen.
Die Audi Bleche passen original nicht perfekt !
Du musst also etwas schneiden. Orientiere dich ein wenig an dem Bild !




Das originale Plastik-"Auge" muss weg ! Der Steg muss aber bleiben ! Wenn du mit den 10cm Stangen von der
Länge her nicht hinkommst, dann must du in diesem Bereich den Steg verkleinern, bis du die Muttern aufdrehen
kannst. Aber das kommt erst noch ! Diese Kunstoff-"Klammer" in der Mitte muss auch weg !

Der Bremsschlauch darf auch beim Lenken nicht(!) an das Blech kommen, sonst scheuert es ihn nacher durch !!!

Halt das Blech gegen den Dreieckslenker und zeichne von hinten die Position f ür Bohrungen für die 10cm Stäbe ein. Der Dreiecksträger hat an dieser Stelle eine Höhe von etwa 3cm. Die Bohrungen sollten mindestens 4 cm auseinander sein, sonst musst du nacher zuviel an den Türstoppern schnitzen und worst case geht die Federwirkung des Gummis zum Teufel.

HINWEIS ! Bei nicht originalen Schürzen und/oder Tieferlegungen kann es nötig sein, das das Luftleitblech tiefer angebracht werden muss, als ich es nachfolgend beschr ieben habe, da es sonst nicht im Luftstrom liegt ! Eine zweite Person sollte dann vor dem Wagen überprüfen, ob sie den unteren Teil des Bleches zu etwa 20% sehen kann oder ob es abgedeckt ist. Dann passt der Steg von Luftleitblech auch nicht mehr auf voller Länge in das Frontprofil des Dreieckslenkers hinein Wenn das Blech nicht angeströmt wird, ist es besser es wegzulassen !

Stäbe mit den M8 Unterlegscheiben durch das Blech stecken und auf der Rückseite die Türstopper draufstecken.
Die abgerundete Seite des Stoppers zeigt nach hinten. Unterlegscheibe M6 und eine normale M6 Mutter drauf und etwas anziehen.

Konstruktion an den Dreieckslenker halten und mit dem Stift am Türstopper die Position für die Einkerbungen machen. Einkerbungen schnitzen ! Nicht zuviel, wenn du es dran hälst und die Stangen gehen nicht mehr von selbst auseinander, dann ist die Spannung weg und dann wars zuviel ! Zuviel Zug ist aber auch nicht nötig !

Blech an Dreieckslenker halten und nun von hinten das 5cm Aluprofil aufstecken und dann 2 selbstsichernde Muttern anbringen. Wenn die Gewindestange fast bündig aus der Mutter herausschaut, ist es gut. Man kann aber durch Drehen der oberen Mutter die Lage des Bleches etwas beeinflussen.



Von: Joe
0  Kommentare  hinzufügen
4232 Aufrufe

 

© OpelClubSCENE 2005