Version 2.5.0



Der Ausbau des Tachos
Ansich kein Problem.
Vor jeder Arbeit an der Fahrzeugelektrik, sollte zumindest der Massepol der Batterie abgeklemmt werden.

Der Ausbau des Instrumentes ist eigentlich kein Problem. Die Lenksäulenverkleidung müßt ihr einmal wegschrauben. Das wären 3 Schrauben von unten und 2 Schrauben hinter dem Lenkrad versteckt. Die Abdeckung selbst geht ein bißchen schwierig runter, aber traut euch nur, es bricht garantiert nichts ab. Wer sich nicht traut, der sollte besser, sein Lenkrad vorher runternehmen.
Beide Lenkstockhebeln aushängen und zur Seite legen. Die Abdeckung rund um den Tacho ist mit 3 Schrauben befestigt und oben eingeclipst.

Der Tacho selbst ist mit 2 Schrauben unten angeschraubt und oben nur eingeclipst. Stecker braucht ihr beim Corsa-B keinen runternehmen, der bleibt am Instrumententräger. Wenn ihr allerdings eine Tachowelle habt, dann müßt ihr diese noch abstecken. Die Metallklammer, mit welcher die Welle im Tacho gehalten wird, braucht ihr nur zum Tacho zu drücken, dann springt die Welle schon raus.


Von: Turbo-Cali
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