Version 2.5.0



Einbau der DSOP-Anlage
Sehr einfach!
Der Einbau der DSOP-Anlage stellt überhaupt kein Problem da. Sie ist sehr paßgenau, nicht so wie bei manchen Auspuffanlage von bekannten Herstellern.
Bei mir ist die Anlage erstmal ohne Katalysator montiert worden. Es wird zwar ein Rennkat folgen, aber einstweilen wird sie so getestet. Ein 70mm Vorrohr war ja bei mir schon drauf. An diese wird jetzt das Katersatzrohr mit den 3 Schrauben draufgeschraubt. Mich stört leider nur ein bißchen die verengeung am Katersatzrohr. Die wird aber, wenn der Rennkat eingeschweißt wird auch nicht mehr sein.

Der mittlere Auspufftopf wird nicht wie beim originalen Auspuff hinaufgeschoben, sondern mit zwei Schrauben an einem Flansch ohne Dichtung montiert. Ist aber absolut dicht.

Beim Endschalldämpfer muß die hintere Halterung gegen die von DSOP getauscht werden (4 Schrauben). Danach einfach den Dämpfer raufschieben und mit der beiligenden Schelle befestigen. Die Schelle ist leider mein einziger Kritikpunkt an der Anlage. Die ist nicht von sehr guter Qualität, dann das Gewinde hat sich bei mir beim festziehen verabschiedet. Werde mir aber eine anfertigen. An dem solls nicht scheitern.

Dadurch das die hintere Halterung der Auspuffanlage getauscht wurde, passen die Hlateklammern nicht mehr. Ohne verliert ihr aber die Gummis früher oder später. Ich habe zur Zeit Federscheiben draufgesteckt. Ist zwar eine gute Lösung, aber optisch nicht gerade die feinste. Mir wird da sicher aber auch noch etwas einfallen.



www.dsop.net
Von: Turbo-Cali
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