Version 2.5.0



Einbau des Neuen
Nun sieht man sich einem Gewirr aus Kabeln gegenüber, die man hoffentlich vorher beim rausziehen und abklemmen beschriftet oder sich gemerkt hat. Nun sollten die neuen Stecker vom Astra angelötet werden. Kabelfarben sind gleich. Von Klemmen kann man nur abraten, das gibt nüschts.



Es gibt mind. 2 Möglichkeiten das Brett einzubauen. Entweder Brett anpassen oder Auto anpassen.

- Brett: Schrauben zum Motorraum absägen und das Brett seitlich fixieren. Hierzu die Halterungen aus dem Astra nehmen. Einfach von 2 Personen das Brett in die Richtige Position bringen lassen und die Halter anheben, markieren und dann mit 2 Schrauben am Kadett Halter festschrauben. Hierbei kann es sein, dass das Brett in der Länge gekürzt werden muss. Brett zum Motorraum hin mit einem Messer kürzen. Halt kommt später auch von unten noch durch die Mittelkonsole.
- Auto: Mittlere Schraube am Brett absägen. Spritzwand zum Motorraum entsprechend den Schrauben am Brett durchbohren. (Achtung mit der Scheibe!!!) Spritzwand muss aufgrund der weißen Plastikteile an der Schraube angepasst werden, d.h. mit dem Hammer in Richtung Motor eindellen. So lange, bis das Brett bündig abschließt und die Schrauben im Motorraum festgeschraubt werden können.

Jetzt kann man das Brett fixieren und sich den Lüftungskanälen widmen. Diese müssen individuell angepasst werden. Die Zuluft für die Frontscheibe kommt beim Kadett-Lüftungskasten seitlich raus und läuft gleich nach oben. Hier muss das Astra Brett den Lüftungskanälen angepasst werden. (Unteren Teil abschneiden und neu formen, so dass die Kanäle passen.) Die Kanäle zum rechten und linken Lüftungsausgang müssen auch leicht angepasst werden, hierfür eignet sich der Heißluftfön.

Nun kann man die Schalter einbauen und mit den Steckern versehen. Wenn die Elektrik wieder komplett angeschlossen ist können alle Kleinteile angeschraubt werden. Die Heizungskonsole kann jetzt an ihren Platz. Halb eingebaut lassen sich dann auch die Züge wieder anklemmen. Also...2 Stück genommen, mit Cuttermesser der Länge nach aufgeschnitten und je ein Ende, wo so ein Clip ist, abgeschnitten! Dann die Drähte sowie das weiße!!! Innenfutter rausgenommen, die Enden, wo der Clip ist, etwas aufgebohrt und einen neuen (dickeren) längeren Draht (in jedem Baumarkt kriegt man den in Meterware), der sehr stabil ist, eingesetzt und die zwei "Hüllen" miteinander verbunden sowie komplett mit Band umwickelt. hält bombig und Du hast einen doppelt so langen Zugdraht! Dauert ca. ne Stunde! Maximal. Alles Festschrauben.

Die Mittelkonsole kann einfach unter das Armaturenbrett geschoben werden. Schlitze kann man wenn man zu viel Zeit hat mit irgendwas ausfüllen.

Wenn kein Astra Tacho verbaut wird, muss der Kadett Tacho fixiert werden. Hierfür eignet sich z.B. Schaumstoff unterm Tacho.

Beim Montieren der Tachoblende viel Geduld aufbringen und eventuell wieder Blinkerhebel abnehmen. Die Abdeckung der Lenksäule erfordert viel Zeit und den Einsatz eines Dremel….Lenkrad wieder montieren und Batterie anklemmen fertig.

Schalter und Lichter vor dem Zusammenbau auf Funktionalität prüfen. Danach Batterie wieder abklemmen.

<


Von: Rello
2  Kommentare  hinzufügen
3106 Aufrufe

 

© OpelClubSCENE 2005