Version 2.5.0



Vorbereitung für den Einbau
Richtige Vorbereitung ist schon die halbe Arbeit!
Als erstes muß natürlich die Stoßstange abgenommen werden. Das ist beim Calibra aber kein Problem. Ihr habt oben, im Bereich des Kühlergrills 3 Schrauben, an der Unterseite der Stoßstange drei Spreiznieten und seitlich in den Radkästen, sowie unten an den Radkästen Schrauben. Dann kann man theretisch schon die Stoßstange herunternehmen. Es sei denn, man hat eine Scheinwerferreinigungsanlage, wie ich. Da muß man natürlich die Schläuche von den Düsen abziehen und verschließen, damit nichts auslaufen kann.


Vom Werkzeug her könnt ihr euch gleich mal eine Bohrmaschine, Schmiergelpapier und eine schwarze Lackspraydose bzw. Steinschlagschutzspray herrichten. Wir wollen ja nicht, das in ein paar Monaten alles zu rosten beginnt.

Der Abschlepphaken muß um etwa 4-5 cm nach oben gebogen werden, damit die Verrohrung später Platz hat. Das macht aber bitte, nicht wie in der beiliegenden Einbauanleitung beschrieben, im Kaltverformungsverfahren, sondern macht den Haken mit einem Schweißapparat glühend und biegt in dann, ohne Kraftaufwand mit einem Montiereisen oder dgl. nach oben. Im Einbausatz liegt auch eine Verlängerung des Abschlepphakens dabei, die ich aber nicht benötigt habe. Vielleicht ist es ja für Fahrzeuge mit Klimaanlage notwendig, meiner hat ja zum Glück keine Klima. Sollte die Verlängerung aber dennoch benötigt werden, einfach mit dem Schweißgerät anschweißen.
Anschließend den Abschlepphaken auskühlen lassen, mit einer Drahtbürste reinigen und der gewünschten Farbe lackieren. Als Untergrund der Farbe empfiehlt sich immer ein wenig Zinkausbesserungsspray.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=594636
Von: Turbo-Cali
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