Version 2.5.0



Die Verrohrung
Rohre statt Schläuche bringen ein besseres Ansprechverhalten des Motors.
Die originalen Schläuche und Rohr müßt ihr einmal alle ausbauen. Den 90°-Bogen beim Turboladerausgang muß man nur um 180° drehen damit er in die andere Richtig zeigt. Anschließend kann man ohne Probleme das Rohr zwischen Lader und LLK einsetzten und mit den mitgelieferten, neuen Schlauchschellen und Schlauchstücken befestigen. Darauf achten, das das Rohr niergends ansteht. Dieses Rohr paßt aber sowieso perfekt.
Anders sieht es schon beim Rohr vom LLK-Ausgang zum Saugrohr aus. Bei mir war einmal die Hupe im Weg. Hab sie demontiert und wegen Platzgründen auf eine Hupe umgerüstet. Das Rohr ansich paßt eigentlich wunderbar, aber der Anschluß für das Pop-Off-Ventil war bei mir zu weit oben angeschweißt. Deshalb hab ich das Rohr verdrehen müßen, um auch die Motorhaube wieder zumachen zu können. Mit offener Motorhaube fährt sichs nämlich ein bißchen schwer. Sobald man das Rohr aber verdreht, kommt man sehr knapp an den Batterietisch heran (2mm Platz). Sicherheitshalber hab ich da noch ein Gummistück dazwischengeschoben um möglich Kontakte zu vermeiden.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=594636
Von: Turbo-Cali
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