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Anzugsdrehmomente Ölkreislauf:
Adapter mit Gewindestück an Ölpumpe
23Nm (Mit Sicherungsmasse einsetzen)
Halter Ölsaugrohr an Zylinderblock
6Nm
Ölablaßschraube an Ölwanne
55Nm
Ölfilter an Ölpunpe
15Nm
Ölkühlerleitungen an Adapter
30Nm
Ölkühlerleitungen an Ölkühler
30Nm
Ölpumpe an Zylinderblock
6Nm
Ölpumpendeckel an Ölpumpe
6Nm
Ölsugrohr an Ölpumpe
8Nm (Schrauben erneuern und mit Sicherungsmasse einsetzen)
Ölwanne an Ölpumpe und Zylinderblock
15Nm (Schrauben erneuern und mit Sicherungsmasse einsetzen)
Überdruckventil an Ölpumpe
30Nm
Verschlussschraube (M20) an Temperaturreglergehäuse
30Nm (Neue Schrauben verwenden!)
Zahnriemenantriebsrad an Kurbelwelle
250Nm + 40° bis 50°
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Daten C20XE |
Sorry das ich mich da ein mische tu. Aber da stimmt so vieles nicht in diesem Datenblatt.
Müsste man mal dezent ändern.
Am besten rausnehmen und neu schreiben. |
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Drehmoment Kopfschrauben |
Turbo-Cali.
Das ist so nicht ganz richtig.Stimmt schon wie es in der Liste geschrieben wurde.
Es gab nämlich zwei Arten von Kopfschrauben.
Innen und Außentorx.
Beim Innentorx stimmt deine Drehmomentwert.
Bei Außentorx ist der andere Wert richtig.
Steht auch in jeder Beschreibung im Kopfdichtungssatz von Elring.
MfG Tigra2.0 16V |
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Leider stimmen einige Angaben nicht!
Zum Beispiel:
Radmuttern: 110 Nm
Zylinderkopf: 25Nm + 90° + 90° + 90°
Die Vorspur und der Sturz ist ja auch nicht bei allen XE´s gleich. Kommt drauf an, in welchen Auto er verbaut ist.
Getriebe- und Diff-Öl ist ein und das selbe. Ist ja auch in einem. Außer bei 4x4 Fahrzeugen. Da hat natürlich das HA-Diff ein anderes Öl. |
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