Version 2.5.0



Casablanca

Cpt. GUT's Vectra V6

2  Kommentare  hinzufügen
2784 Aufrufe

Facts
Hersteller Opel
Modell Vectra
Hubraum / Motor 2498 ccm X25XEi
Leistung 194  PS
Vmax 241  km/h
Auspuff Remus ab Kat
Fahrwerk 50/30 Powertech
Rad / Reifen 215/45/17 auf 7,5x17 Twinspoke

Besitzer
Name cptgut
Mail
Homepage http://www.cptgut.de
weitere Autos 2 Fahrzeug(e) vorhanden
  - Vectra
  - Kadett


Eigentlich wars ja der Wagen von meinem Bruder. Er brauchte halt nen Ersatz für seinen Omega A 2,6i. Naja, als er sich dann dazu entscheid doch noch zu studieren wars bei ihm aus mit dem teuren Wagen (frisst halt doch einiges an Sprit).

Ich hatte zu der Zeit noch nen 2.0er Vectra A mit ein paar kleinen Modifikationen. Da ich aber mein Studium grad abgeschlossen hatte und mir der A-Vectra unterm Hintern wegrostete wollte ich natürlich auch nen neuen Wagen. Tja, eigentlich wollte ich voll zuschlagen und mir nen SLK leisten, aber der Vectra war ja auch klasse und mein Bruder hat mir ein super Angebot gemacht. Und wenn auch alle die weiße Farbe störte, mittlerweile find ich das Casablanca-weiß wirklich geil und werde die Farbe wohl nie ändern ... auch wenn der Wagen durch das weiß sehr anfällig gegen Schmutz ist.

Also ich den Wagen übernommen. Da hatte er dann auch schon auf Renngitter umgebaute Schürzen und Frontgrill, rundum 26 mm Powertech Spurplatten, innen innen weiß lackierte Lüftungsgitter und ums Ziffernblatt drumrum und rote Schrothgurte sowie nen offener K&N.

Das reichte natürlich bei weitem nicht..... :o) Tja, als erstes kamen die weißen Rückleuchten, die ich günstig über nen Teilmarkt bekam. Dann gleich darauf wurde bei Rieger Front- und Heckansatz geordert, die mit den Schürzen verspachtelt wurden. Dann kamen noch günstig gebrauchte 7,5x17 Irmscher Twin Spoke dazu, auf denen die 215/45er Fulda Carat Extremo Bereifung noch TipTop war. Im Januar 2003 kam dann noch ein Powertech 50/30 Fahrwerk hinzu.

Dann kam die Kürzung des Schalthebels...hat etwas länger gedauert, aber dafür ist der jetzt extrem kurz und lässt sich supergeil schalten! ...und dem TÜVer ist das gar nicht aufgefallen :o)

Dann kam der Umbau auf 500 MHz :o) ...soll heißen, ich hab nen 500er Celeron im Eigenbaugehäuse eingebaut. Das TFT sowie Tastatur, Trackball und Infrarotanschluss fürs Handy sind in den Fahrerraum verlegt. Die Festplatte hab ich dafür extra Gummi- und Schaumstoffgelagert. Versorgt wird das ganze über einen 300W Spannungswandler ... da kann man jetzt sogar ne Fön anschließen ;o)

Tja, dann passierte es: Motorschaden! Naja, jetzt schlägt ein i500er Herz in dem Wagen :o) Nach einigen Kleinen Problemchen nach dem Motorswap kam dann noch nen neuer Kat drunter und weils so schön ist, gleich noch ne komplette Remus-Anlage.
So, jetzt sind endlich mal Bilder drin, auf denen man den Wagen so bewundern kann, wie er momentan ist...bis auf den Auspuff. Da ist ja jetzt der Remus drunter :o)

Extras (Motor oder Innenraum)
Innen:
Vollausstattung bis auf Leder und Navi,
weiße Tachoscheiben,
Plastik um die Tachoscheibe weiß lackiert,
Lüftungsgitter auf der Innenseite weiß lackiert
Gekürzter Schlathebel
500 MHz Celeron mit 128 MB RAM, 6 GB HDD, CD-ROM (bald DVD), IrDA-Schnittstelle (für Handymodem), Minitastatur, Minitrackball, GPS-Navigation

Außen:
215/45 ZR 17 Fulda Carat Extremo auf 7,5 x 17 Irmscher Twin Spoke
Rieger Fontspoilerlippe,
Rieger Heckschürzenansatz mit Renngittern,
Kühlergrill umgebaut mit Renngitter (es lebe das Plastikschweißen :o),
Frontschürzeneinsätze durch Renngitter ersetzt,
weiße Rückleuchten von InPro
Schwarze Seitenblinker von InPro

Motor:
2,5 V6 24V i500 (X25XEi)
Remus-Analage ab Kat
Musik
Sony Headunit mit Sony 10fach CD-Wechlser,
Anschluss an Computer für MP3 über WinAmp,
600 Watt Endstufe (noname :o),
Magnat/Jensen Basskiste,
MacAudio MX 16.2

imag0004 imag0006 imag0009
imag0014 imag0017 imag0023
imag0026 imag0030 imag0033
imag0036 imag0037 imag0039
imag0043 imag0046 imag0047
imag0049 imag0050 imag0052
imag0053 imag0054 imag0055
imag0057 imag0058 imag0059

© OpelClubSCENE 2005