|
Facts |
Hersteller |
Opel |
Modell |
Kadett |
Hubraum / Motor |
1598 ccm
C16NZ |
Leistung |
75 PS |
Vmax |
165 km/h |
Auspuff |
Lexmaul Gruppe A 1x80mm |
Fahrwerk |
Eibach 35mm / Monroe |
Rad
/ Reifen |
EXIP 6x15 ET35 / 185/55 R15 |
|
Gekauft habe ich ihn 2003 ein paar Monate bevor ich 18 wurde.
Dort war er im absoluten Original-Zustand.
Um die Zeit bis zum Führerschein zu verkürzen, habe ich ihn ziemlich aufwendig geputzt, poliert, gewachst und die Aufkleber und Typzeichen entfernt. ;)
Die erste Veränderung war eine Aufschraub Auspuff-Blende die mit meinem Winter Corsa verkauft wurde.
Danach habe ich mir eine Holzplatte besorgt und in den Dimensionen wie der Kofferraum ist zurecht gesägt, mit Scharnieren versehen damit man sie auch rausnehmen kann und mit Teppich bezogen.
Dort drauf sitzen nun die Endstufe und die Bassbox.
Dann hab ich mir die Nagelneuen EXIP Alufelgen gekauft und montiert, musste aber leider feststellen das diese an den Radläufen schleiften. :(
Also musste ich doch leider die Radläufe bördeln lassen, was ich eigentlich absolut nicht wollte.
Als nächstes wollte ich einen ERNST Endschalldämpfer montieren den ich sehr günstig bei eBay ersteigern konnte.
Leider klang er genauso wie Serie, und da ich das Rohr etwas absägen musste, und der MSD auch schon von innen bröselte, bin ich mal eben fix zu Lexmaul gefahren und hab mir eine Gruppe A Anlage gekauft und bei Minusgraden montiert. ;)
Zwischendurch kamen nagelneue GSI Rückleuchten und neue weiße Blinker ans Auto.
Als es wieder etwas wärmer wurde, wurden die Scheiben mit schwarz-verspiegelter Folie getönt, neue 40er FK-Federn und ein neues 30er RAID Sportlenkrad montiert.
Danach kamen nagelneue Hella Rückleuchten ans Heck.
Zwischendurch kamen so kleine Sachen wie ein Alu-Tankdeckel, neue AXTON Lautsprecher, ein MP3 Radio und Mattig Scheinwerferblenden.
Dann wurde mir vor der Berufsschule das Auto aufgebrochen und das Radio rausgeholt.
Ein paar Tage beim Karosseriebauer und Lackierer später (von Versicherung bezahlt) war er wieder im Ursprungszustand vor dem Einbruch, seitdem sitzt das JVC Radio drin.
Als letztes kam ein H&R Cup Kit 60/40 rein, die Front einen lackierten Kamei Sportgrill, eine teillackierte Front mit Kamei Aufsatz und ein teillackiertes Heck.
Update 04.04.06
Kofferraum hat neuen Teppich drin und die Komponenten wurden etwas sauberer verbaut als vorher.
Update 01.06.06
Die Haube wurde nun endlich neu lackiert und das Opel zeichen und die hässlichen Flaggen wurden verbannt :D
Vorm einwintern wurden noch die Scheinwerferblenden abgemacht..
Update 05.04.07
TÜV und AU Ohne Mängel bestanden.
Ready for 2007
Update 26.04.07
Heute wurden die Eibach Pro Kit in Verbindung mit Monroe Reflex/Sensatrac Stoßdämpfern eingebaut.
Der erste Eindruck ist positiv, er arbeitet jetzt viel mehr und schlägt nicht mehr so, mal schauen wie das in paar Tagen ist.
Update 23.05.09
Fahrwerk ist nach wie vor Okay.
Tüv hat er im April auch neu bekommen, im gleichen Zuge wurde alles erneut in einem Gutachte eingetragen weil sich da ein paar Fehler eingeschlichen hatten.
Nach wie vor sonst keine Probleme.
Update Saison 2011:
TÜV wieder ohne Probleme bekommen, Kofferraumausbau ist rausgeflogen und der originale Grill ist wieder drin.
Es folgen: GSI Entlüfungsdreiecke und Opel Emblem im Lenkrad. (schon bestellt) ;)
Update 2012:
Da ich mich noch nicht durchringen konnte den Kadett zu verkaufen, steht er jetzt erstmal abgemeldet in einer Scheune und wartet auf bessere Zeiten... |
|
|
Extras (Motor oder Innenraum) |
Innen:
Black Mirror Tönungsfolie
30er Raid Sportlenkrad
Aussen:
Weiße Blinker von Hella
Rot/Schwarze Hella Rückleuchten
Aufkleber und Typzeichen entfernt
Stoßstangen teillackiert, vorne mit Kamei Aufsatz
Haube gecleant |
Musik |
Radio : VDO TR7311U-OR
Lautsprecher Original |
|
|
|