Version 2.5.0



Rentnerschleuder

im Umbau

2  Kommentare  hinzufügen
3032 Aufrufe

Facts
Hersteller Opel
Modell Kadett
Hubraum / Motor 1998 ccm C20XE
Leistung 150  PS
Vmax 0  km/h
Auspuff Mantzel
Fahrwerk Bilstein/H&R
Rad / Reifen TSW Hockenheim 8x17 mit 215/40/17

Besitzer
Name Kadett-Turbo
Mail
Homepage http://feierschweine-nrw.de
weitere Autos 2 Fahrzeug(e) vorhanden
  - Kadett
  - Astra


<- History ->

Nuja, was soll ich großartig schreiben. Habe den Kadett im Jahre 2000 von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Mein Opa würde ihn wahrscheinlich immer noch fahren, wenn meine Oma damals nicht gesagt hätte:" Wird Zeit für ein neues Auto mit Klimaanlage"(Astra G Stufenheck) ;-)
Als erstes hab ich mir damals die Sporttröte gekauft und druntergemacht, Stück für Stück ein wenig der Optik verschrieben. Es folgten nach und nach: Einarmwischer, Schwarze Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten, 16V Antenne.

Danach hab ich mich ein wenig dem Komfort gewidmet. Der Kadett ist ein Modell der Sonderreihe "Dream"... von Sonderausstattung nur zu träumen. Zuerst hab ich mir eine Nachrüst-ZV von Waeco zugelegt. Je länger ich den Wagen hatte, umso mehr hab ich mich mit der Elektrik befasst. Als ich günstig an elektrische Aussenspiegel kam, hab ich den Waeco ZV-Kabelbaum wieder rausgeschmissen und einen komplett neuen Kabelbaum konfektioniert, welcher auch schon sofort auf 4 elektrische Fensterheber ausgelegt war (Ausgangskabelbaum war von nem 3-Türer). Dies war wohl der Beginn meiner "Strippenzieher"-Karriere *lach*. Zusätzlich versieht eine Alarmanlage von Carguard ihren Dienst.

Musiktechnisch gibts nichts großartiges zu erzählen. Eine Sony Headunit mit 10fach CD Wechsler, RTO Terminator Endstufe, Magnat Traveller Boxen auf der Heckablage und eine Magnat Tranceforce Basskiste im Kofferraum reichen momentan völlig aus.
Anfang letzten Jahres hab ich dann ein echtes Schnäppchen bei Ebay gemacht. Ich hatte recht günstig einen Kadett GSI gefunden, der aufgrund der Champion Lederausstattung mein Interesse geweckt hatte. Diesen hab ich dann auch letzlich zu einem humanen Preis ersteigert. Wie sich bei der Abholung herausstellte, hatte das Fahrzeug neben Digitaltacho noch nachgerüstete elektrische Fensterheber, ZV mit Alarmanlage.
Beim schlachten des GSI (ich weiss ich hätte ihn lieber behalten sollen, aber ich hänge halt an der Stufe (-; ) stellte sich dann noch heraus, dass der Champion mit einer Klimaanlage bestückt war.

Kleines Update: Aufgrund der Tatsache, dass ich günstig an nen komplettes Spenderfahrzeug gekommen bin (thx Frankie :-D )wird nun erstmal auf C20XE umgebaut.

Update: Nachdem ich letzte Woche dann endlich mal dazu gekommen bin, meine Turbo Felgen abzuholen, wird diese Woche der Udett geschlachtet und die Technik wandert in die Stufe :-D

Update 28.09.05:
der 1,6er ist raus, im Innenraum hab ich es dann mal gewagt, die Teermatten zu entfernen... und siehe da, wie erwartet noch mehr Rost (n Kollege meinte ja noch: "Lass drin, da ist eh kein Rost drunter..." JA SCHEISSE IS!)
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2011, nach langem Stillstand (gut, der 16Volt hängt seit letztem Jahr in der Stufe), hat es mich wieder gepackt und es geht endlich weiter mit dem ewigen Projekt...

tank

© OpelClubSCENE 2005