Mein Schätzchen!
...jetzt wird´s ernst!
|
Facts |
Hersteller |
Opel |
Modell |
Kadett |
Hubraum / Motor |
1998 ccm
C20XE |
Leistung |
150 PS |
Vmax |
217 km/h |
Auspuff |
Remus ESD |
Fahrwerk |
Jamex-Federn -25mm |
Rad
/ Reifen |
Yokohama Parada Spec-2 205/45 R16V |
|
Hab den Wagen als 2-Besitz gekauft. Der Kilometerstand von mittlerweile 75 000km stimmt nachweislich. Der Wagen hat absolut keinen Rost und wirklich keine Mängel. Also die richtige Basis für mein Vorhaben auf Turbo-Technik umzubauen.
Die Achsen wurden mitlerweile schon auf 5-Loch umgebaut. Hinten wurden Zafira Radnaben verwendet und vorne die kompletten Federbeine vom Vectra Turbo. Die Hinterchse ist mit einer gelochten Vectra V6 Bremsanlage ausgerüstet und die Vorderachse mit einer gelochten Vectra Turbo Bremsanlage. Auch das ABS wurde so modifiziert, das es mit den geänderten Radnaben hinten funktioniert.
Da ich ja auf Turbo-Technik umbauen will, dürfen natürlich die original Calibra/Vectra Turbo Felgen nicht fehlen. Bereifung hab ich Yokohama Parada Spec-2 in 205/45 R16 gewählt. Die Reifen sehen nicht nur gut aus, sondern halten auch das, was sie optisch versprechen.
Vorne und hinten hab ich auch noch jeweils 40mm H&R Spurverbreiterungen pro Achse montiert.
Auch das F28-6 Gang Getriebe ist schon drinnen. Natürlich mit Tachoanpassung, damit das originale LCD auch richtig anzeigt.
Fehlt nur noch die passende Maschine dazu. *ggg* |
Die Motorhaube erhielt mittlerweile einen selbsgefertigten, bösen Blick und die Musikanlage ist auch gerade am Aufbau. Ist aber eine heiden Arbeit alle Verkleidungen zu polyestern.
Die vordere Stoßstange wird auch noch umgebaut, aber laßt euch überraschen. Bilder kommen natürlich wieder nach... |
|
Extras (Motor oder Innenraum) |
Champion-Lederausstattung, elektrisches Schiebedach vom Vectra-A, Nebelscheinwerfer, 2x getönte Nebelschlußleuchte, schwarze Irmscher Hechleuchten, Scheiben rundherum getönt, Regensensor, Blinker und Wischerhebel vom Vectra-A, Sonnenblenden mit beleuchteten Make-Up-Spiegeln, Brillenetui vom Corsa-C, E-Fenster, E-Spiegel, roten LCD-Tacho, Check-Control, Bordcomputer, blaue Innenbeleuchtung aller Schalter, EDS-Phase 1 - Chip,Remus Endschalldämpfer, elektrische Kofferraumentriegelung, Höchtöner in den Spiegeldreiecken eingelassen, Mitteltöner in den seitlichen Fußraumverkleidungen eingelassen (rechts wurde dafür das Motorsteuergerät versetzt), Zentralverriegelung und Alarmanlage mit Pager, Motorfernstart, 2-Zonen Radar, F-28 Getriebe vom Calibra Turbo mit Tachoanpassung auf die originale Kadett LCD, 2-teilige rechte Antriebswelle vom Calibra X20XEV, Gema-Schaltwegeverkürzung,....
|
|
|
|