Version 2.5.0



Astra F Caravan GSI

Mein Projekt Astra F Caravan GSI X20XEV mit Vollaustatung

8  Kommentare  hinzufügen
13589 Aufrufe

Facts
Hersteller Opel
Modell Astra
Hubraum / Motor 2000 ccm X20XEV
Leistung 136  PS
Vmax 202  km/h
Auspuff Fortex Edelstahl ab KAT Gr. A
Fahrwerk Spax mit Koni gelb
Rad / Reifen RH ZW3 9x17 + 9,5x17 225/35ZR 17

Besitzer
Name F Caravan
Mail nicht freigegeben
Homepage
weitere Autos 2 Fahrzeug(e) vorhanden
  - Astra
  - Astra


Also vor 2 Jahren habe ich mir einen Astra F Caravan mit X20XEV Maschine mit wenig KM EFH Eleck. Schiebdach Abnehmabarer Anhänger Kupplung zugelegt da mir vorschwebte einen Caravan de LÜX auf die Räder zu stellen deshalb störte mich auch der zustand der karoserie nicht ( verkrazt und einige dellen )ich meldete meinen Astra an um die Technick auf die probe zu stellen.
Nach 5 Monaten sagte ich mir die Substans und die Technick ist OK also loslegen und alles zerlegen und anfangen Teile zu suchen.
Mit der Zeit habe ich dann einen Unfall Astra F Caravan GSI C20XE gekauft und zerlegt eigentlich wegen der Orginal lederaustatung und den Austatungen BC, Klima und Auspuffanlage von Fortex
leider hat sich dann herausgestellt das die Klima von der Elecktrik her nicht passt ( Ärgerlich )aber aufgeben war nicht.
Also sagte ich mir egal musst halt durch, gibts halt doch keine Klima, weit gefehlt meine Frau signalisierte Rotes Licht, entweder mit Klima oder garnichts ( ich muss dazu sagen wir habe 2 kinder )ok dachte ich mir, baue ich halt die Leitungen und alles andere ein und irgendwann werde ich noch den dazugehörigen Kabelbaum finden den ich brauche ( mann muss den Kompletten Sicherungskassten inkl. Kabelbaum ersetzen )
in der zwischzeit habe ich mir gedanken über diverse Spoiler gemacht und bin zu dem schluss gekommen das mir die sachen von IRMSCHER am besten gefallen und deshalb habe ich mir im teilemarkt und Ebay die Sachen gesucht und besorgt Vorne kommt eine GSI Stosstange mit Nebelleuchten drann. Seitenschweller, Heckschürtzenlippe und Heckspoiler von Irmscher.
Als Rad Reifen kombination habe mir die RH ZW3 in 9X17 mit 20er platten und 225/35 ZR 17 für vorne und 9,5x17 mit 20er platten und 225/35 ZR 17 hinten besorgt.
Natürlich sind die Felgen nicht von der Stange sondern sind komplett auf Hochglanz poliert worden und mit Goldenen Schrauben versehen. Das erforderte natürlich grössere Arbeiten an den Kotflügeln in zahlen ausgedrückt habe ich hinten 3,2cm pro seite und vorne 2,5cm pro seite gezogen.
Die Motorhaube wurde auch geändert und zwar wurde sie mit der Ausenhaut vom G Model Verheiratet. Rein Optisch war es das bis auf die fehlenden Spritzdüsen, Zierleisten und diversen kleinigkeiten
Nun zur Technick
Da es bekannt ist das beim X20XEV der Krümmer des öffteren reist habe ich mir einen Fächerkrümmer von Lexmaul zugelegt und da ich ja noch den Auspuff von dem Schlacht ASTRA habe denke ich das es eine gute Ergänzung ist.
Der Motor bleibt Orginal außer einen Ölkühler vom C20XE. Und ein bißchen Lack und einen Luftfiltereinsatz von K&N das reicht mir vorerst.
Um die sache mit der Klima zu Realisieren habe ich mir einen 3. Astra Caravan GSI besorgt ( der sich im nachhinein als Totalschaden heraustellte )
der mit EFH, BC,El. Ausenspiegel und Klima ausgerüsstet war also die Perfecte Ergänzung zu den Extras was ich schon hatte.
Also meldete ich auch diesen Astra für 5 Monate an um zu testen ob an der Technick alles ok ist und das war es auch.
Also was lag näher das Teil zu schlacht und alles nur erdänkliche aus dem Fahrzeug entfernen und die Karosse zu entsorgen.
Für die Hifi habe ich mir was besonderes ausgedacht.
Meine gesamte Technick kommt in den Fahrzeughimmel.
Also 2 Endstufen und 2 Kondesatoren und eine Kiste mit ca 60 Litern für die Subs von Kicker S10L5 eine Frequensweiche Wechsler und die Strom verteilung werden in einem Seitenteil ihren dienst erfüllen.

Extras (Motor oder Innenraum)
Klima, El. Schiebedach, EFH vorne und hinten???, El. Ausenspiegel, BC (MID), Orginal Lederaustattung mit Sitzheizung Vorne
Leselampen hinten Leselampen Vorne (Vecrtra A)
Sonnenblenden mit Beleuchteten Kosmetikspiegeln (Vectra A) und natürlich Lack und alles auf Blau umgerüsstet im Kofferraum sind noch Bordspannungs-steckdosen für Kühlbox und Diverses.
Musik
Alpine CD Radio mit 6fach Wechsler und FB eine Frequencweiche von Sony XEC-1000
anstelle der Orginal Baterie ist eine Blue Optima zum einsatz gekommen die Strom Versorgung übernimmt ein 50qmm Kabel von Dietz die Über eine 150Amper ANL Sicherung ebenfals von Dietz geschüzt wird.
Die Endstuffen 1mal Alpine MRV-T 1507 mit 1mal 600Watt RMS (4 Ohm)die nur für die Subs zuständig ist und eine Hifonics Olympus Serie 7 mit 4 mal 135Watt RMS (4 Ohm)die nur für das Vordere System zuständig sein wird.
Die zwei Endstuffen werde ich in den Dachhimmel des Kofferaums platzieren und damit auch die stromspitzen genügend abgefangen werden, bekommt jede AMP einen Power Cap von Dietz mit je 1,2 Fahrad.
Der Strom wird von einem Dietz Verteiler mit Sicherung, Statuss und Spannungsanzeige verteilt.
Für vorne habe ich mir vorgenommen eine 2wege system von Focal PK 100 zu nehmen und als kickbässe ( 2 Stück Pro seite ) werde ich Phonocar 737 nehmen.
Dafür werde ich halt ein paar Doorboards fertigen müssen.

100_0957 im000003 im000004
im000004 im000012 im000013
im000021 im000030 im000033
im000034 im000034 im000037
im000038 im000043 im000048
im000051 im000052 im000052
im000055 im000056 im000058
im000059 im000063 im000065
im000066 im000067 im000069
im000070 im000076 im000079
im000086 im000087 im000089
im0001 im00013 im000138
im000140 im000153 im000154
im000166 im000193 im000196
im000216 im000221 im000235
im000236 im000237 im000248
im000279 im000280

© OpelClubSCENE 2005