Version 2.5.0



Vectra by DSOP

....dezent, edel, schnell!!

26  Kommentare  hinzufügen
7209 Aufrufe

Facts
Hersteller Opel
Modell Vectra
Hubraum / Motor 1998 ccm C20Let
Leistung 300  PS
Vmax 258  km/h
Auspuff Downpipe+200zell. D3Kat+70mm Anlage
Fahrwerk KW-Gewindefahrwerk
Rad / Reifen 8x17 Mille Miglia EVO 5 mit 245/35ern

Besitzer
Name Letpower
Mail nicht freigegeben
Homepage http://www.letpower.de.tf
weitere Autos 1 Fahrzeug(e) vorhanden
  - Vectra


Jetzt mit Porsche 996 GT3 Bremse(322x32mm) an der Vorderachse,hinten 271x10mm Nordmann-Scheiben gelocht mit Ferodo-Sportbelägen,70mm Auspuffanlage + 2flutige Downpipe von DSOP,200 zelliger Rennsportkat+geänderte Abgasnorm --> D3,grosser Ansaugstutzen von DSOP,Bailey DV26 Pop-Offventil,extra angefertigter LLK von DSOP mit Porsche HD-Netzen+Tabulatoren+60mm Ladeluft-Verrohrung.Einstellbarer Benzindruckregler,Pierburg-Benzinpumpe,DSOP-Steuergerät,Gema Schaltwegverkürzung und Sturzausgleich,Domstrebe vorn und hinten,4x elektr.Fensterheber nachgerüstet,3x 52mm und blau beleuchtete Plasma-Anzeigen von www.gts2.de für Ladedruck,Öldruck und Öltemperatur nachgerüstet,
Fichtel und Sachs Sportkupplung
Tachoerweiterung auf 300km/h Skalierung mit entsprechender Justierung.
Alarmanlage mit Pager und allem was dazu gehört.
Vorder- und Hinterachse mit 15mm Spurverbreiterung bestückt,um ganz "einfach" die 996 GT3 Anlage hinter die Mille Miglia-Felgen zu bekommen;-)...dadurch sind bearbeitete Kotflügel vorn und hinten nötig gewesen.

..auf Wunsch seit Tuning Road Day´05 in Görlitz mit neuem Bunny..;-)

Jetzt endlich mit dunklen Klarglasscheinwerfern+Blinkern,dagegen sahen die dunklen Scheinwerfer mit Streuglas richtig daneben aus...jetzt kann Xenon kommen...

...ab 22.10.05 hat die Winter-Umbauphase begonnen,hoffentlich ist der Winter lang genug;-)
..es steht sehr viel Arbeit an,es ist denkbar das ab Januar neue Bilder zu haben sind.
Über den Winter soll eine Komplettlackierung erfolgen(silberton)und wenn der Winter lang genug ist,auch noch eine Lederausstattung Einzug erhalten.

Mitte Dez.´05:

Auto nahezu komplett zerlegt,nun auch schon zum Lackierer gebracht. Farbton nun endlich gefunden.

18.02.06

Auto ist vom Lackierer zurück und wird nun bald wieder zusammengebaut. Termin für die lederne Innenaustattung ist auch schon organisiert worden,bis dahin sollte der Zusammenbau der "Aussenhülle"+Kleinteile geglückt sein.
Leider stand das Auto zu nahe an der gelblich gefärbten Halle somit kann man leider nur schwer erkennen(ausser man bezieht sich nur auf die Heckansicht) wie der Farbton wirkt.
Klassische Vectra A Türgriffe ohne Schlösser für vorn organisiert.

Update 02.04.06
Nachdem mal wieder ein Wochenende geopfert wurde,ist der Grad der Fertigstellung durchaus als lobenswert einzustufen,natürlich bis zur Komplettierung ist noch immer ein längerer Weg aber bei weitem nicht mehr so erschöpfend wie bisher. Vielen Dank auch dieses mal an unseren Clubchef Kirby...ohne den ich nie soweit gekommen wäre...Bilder wurden natürlich auch wieder gemacht...sorry für die Qualität.

Felgen sind nun auch zum Pulverbeschichten weg...mal sehen ob das Ergebnis auch so zufriedenstellend sein wird.

Letzter Besuch beim Sattler,da Cockpit ausgebaut...
Anfang Juli:
Zuerst wurde das nun mit neuem schwarzem Leder/Alcantara bezogene Lenkrad fertig....herrliches Ergebnis...fühlt sich ausserdem auch sehr gut an.

08.08.06:

Dank Ronny fand das bezogene Cockpit und der Alcantara Himmel Einzug in den guten Vectra.

10.08.06

Türpappen auch dran,hintere Sitzgelegenheiten auch bezogen und erhalten,langsam wird´s.
1000 Dank Ronny!!
Lederbezogene Hutablage drin,Verkleidung Gurtschienen auch drin...und dieser Geruch von frischem leder...herrlich.Sitzbank hinten auch drin, Sitze vorn erhalten....

21.08.06

Nachdem der Innenraum bis auf Kleinteile und Beifahrersitz fast komplett war, bot sich ein Fehler in der Elektrik auf und zwar um die Funktion der Alarmanlage....hmmmm Cockpit wieder auseinander bauen....manchmal sorgt sowas schon für Depressionen. Aber demnächst sollte auch der Elektrikteufel vertrieben sein...;-)

29.08.06

Felgen vom Pulverbeschichten abgeholt,Reifen aufgezogen. Nach den langwierigen Karosseriearbeiten(Einstellarbeiten) dann auch Räder montiert.

...ein herrlicher Kontrast ist das geworden.......
Gesamtbilder von meinem für mich wiederbelebten Turbotraum gibts ab dem Wochenende,denn da soll der offiziell erste Rollout erfolgen.

30.08.06

Chefelektriker aus dem Club hatte richtig viel Zeit im gepäck um den Plasmatacho+Zusatzanzeigen und andere "Kleinigkeiten" per Strömlinge zu erwecken...
Ronny kümmerte sich um die fast letztliche Fertigstellung des Innenraumes...die guten Steinmetz-Spiegel dran...und fast fertig.

01.09.

..was für ein Datum,Turbo sprang an,und musste ohne Front und Heckscheibe mal bewegt werden...
...super geil dieses gefühl mal wieder Leistung unter´m Arsch zu haben..morgen gehts dann weiter und dann gibt´s Komplettbilder!

02.09.

Vectra komplett fertig, aber Kamera vergessen :-(
Am 07.09. wird er dan zum ersten Mal komplett gereinigt und gut aufpoliert,innen wie aussen,dann gibt´s neue Bilder.

07.09.06

In Vorbereitung auf den Tuning Raod Day´06 am 09.09. wurde das Fahrzeug nun komplett gereinigt und das Ergebnis kann sich sehen lassen,morgen werden Kennzeichen für Kurzzulassung geholt und fertig...die Arbeit hat sich echt gelohnt,ein herrlicher Anblick wie ich finde.

..neue Fotos mit Schwager seinem neuen EVO IX gemacht,passen herrlich zusammen....aber seht selbst....zudem war ich im Oberland unterwegs und habe ein paar schöne Schnappschüsse eingefangen.

16.11.06

Habe mal ein paar Bilder aus alten Zeiten hervorgekramt...

13.12.06

kleines Bilderupdate...

06.01.07:

Vectra geht wegen Garantieleistungen noch einmal zum Lackierer.

02.06.07

Nachdem der Turbo mit folgenden Modifikationen wieder zum Leben erwachte:
-Kopfbearbeitung+Porsche-Bronzeventilführungen,
-K16 Highflow-Lader
-Schmiedepleuel+schrauben
-verdichtungsreduzierende Schmiedekolben mit Kühltaschen
-Kolbenbodenölspritzkühlung
-berechnete Ein und Auslassnockenwellen
-Spezialdichtungen
-härtere Motorlagerungen
-einstellbare Nockenwellenräder
-Steuergerät DSOP
-Ladeluftkühler mit Porsche HD Netzen und Tabulatoren+60 mm LLK Verrohrung
-Hohnen+Bohren des Blocks
-alle Wasserschläuche neu
-Fahrwerksupdate--60kg Federn raus und 100kg Federn rein
-Buchsen neu
-Druckspeicher+VG-Öl neu,VTG durchgesehen,Verschleissteile neu
-alle Flüssigkeiten gewechselt
-F28 Seile getauscht+eingestellt und neu befüllt+durchgesehen
-verstärkte Ölpumpe
-Sintermetall-Kupplung
-WaPu+Zahnriemen+Kleinteile auch neu

...hat er nun schon einige Ölwechsel weg und schon 1100km Einfahrphase hinter sich gebracht,keine Probleme alles läuft sehr sauber und Dirk Stock fährt den Wagen schon einmal für mich ein...sagt selbst"..was für ein langweiliges Auto,alles passt auf Anhieb!"...damit ist die Qualität die DSOP in jeglicher Hinsicht an den Tag legt nur anzureissen,wer mehr will muss es selbst erfahren haben.

24.06.07

Auto ist fertig,musste nur noch ne Feinabstimmung über sich ergehen lassen und hat gut 2500km Einfahrphase hinter sich gebracht,ganz DSOP typisch ohne Probleme.
Ich freu mich nun mein Baby in wenigen Tagen endlich selbst bewegen zu dürfen;-)


29.06.07

Hallöchen,

nachdem ich nun bei meinem Vectra Turbo nicht mehr an das Gute glaubte nach den negativen Erfahrungen bei anderen Tunern,wurde ich doch positiv eines besseren belehrt...
Ich machte schon im letzten Winter telefonisch einen Termin für den 16.04.07 mit Dirk aus,wo ich gern meinen Wagen vorbeibringen möchte,damit er sich die ganze Misere ansehen und auch beheben kann.

Meine Forderungen waren klar,bzw. nun zum 3.Mal gestellt worden,ich wollte 300PS,diese standhaft und auch mal fahrbar und vor allem auch mal vorhanden.
Dirk verinnerlichte sich meinen "Wunschzettel" wo ohnehin alles aufgeführt war,was dazu beitragen sollte das sämtliche Innereinen des Motors auch wirklich dauerhaft auf diese Leistung hin belastet werden können. Er nickte dies ab und beriet mich gut 2-3 Stunden,mit einem seiner Mitarbeiter....traumhaft,so ein gutes Gefühl hatte ich nach dieser Beratung noch nie,geschweige denn eine solche Beratung jemals erlebt.
Er riet mir zu einigen anderen Teilen,wie zum Beispiel den LLK,Ansaugstutzen noch zu tauschen,was sich später herausstellen sollte,das dies kein Fehler war.

Als ich dann am selbigen Tage wieder zu Hause war, kontaktierte ich hier einige nette User(let,Deeprider),die mir bis dato nur bestätigen konnten das ich dieses mal die richtige Wahl des Tuners getroffen habe,als auch einige,eher recht viele Fragen beantworten mussten.
Nachdem nun täglicher,reger E-mailverkehr zwischen Dirk und mir herrschte,wurden Bilder von den unterschiedlichsten Fertigungsständen vermittelt als auch weitere Fragen ausführlichst beantwortet. Anfang /Mitte Mai war es dann soweit,es kam eine Mail:.."16:25 Uhr er ist erwacht!"
Da war ich schon mal total glücklich,abends dann folgte noch ne mail,das er sehr sauber läuft und wohl alles dicht wäre,einfach alles schick....
Dann bot mir Dirk an,da leider ein familiärer Todesfall zu beklagen war, durch Nils etc. meinen Wagen gleich einfahren zu dürfen,wobei auf den ersten 1000km erst eine sogenannten K16 "Einfahrschlampe" ihren Dienst tat. Immer wieder wurde berichtet wie langweilig doch mein Auto wäre,da tropft nix,da muckert nix,der läuft einfach nur.....ich dachte nur,naja der hat ja nen trockenen Humor,tat sehr gut.
Nachdem dann der K16 Highflow V2 Einzug fand an meinem Turbo,wurden noch ausgiebig Einstellfahrten durchgeführt..und irgendwann,standen schon die ersten 2200km auf der uhr..............
Am 29.06. durfte ich dann meinen Wagen in Empfang nehmen,eine ausführliche Befragung was nun zu beachten sei erfolgte noch,und man merkte mir sicherlich an das ich nur noch fahren wollte,einen Schluck Öl gab´s noch mit auf den Heimweg und nen paar gute Tipps und schon gings los,die Rückfahrt gestaltete sich jedoch so gar nicht zu meinen Wünschen,war ja Freitag,das heist auf den 530km Rückfahrt gut 5mal Stau...ergo gut 7Stunden gebraucht für die Heimfahrt...dabei musste ich feststellen das so eine Sintermetall-Kupplung so gar nicht Stautauglich ist,oder aber ich momentan einfach zu b... war dafür. nachdem dann durch einige erstaunte Blicke(gerade die VA des Vectra) im Stau auch von der GTI Fraktion bestaunt wurde,entwickelten sich selbst dort von Fenster zu Fenster sehr interessierte Gespräche..wir hatte ja Zeit ..ich war beeindruckt.
Zwischendurch konnte ich dann erstmals zwischen Leipzig und Dresden ein bissel Gas machen,wie auch dann auf dem einzigen staufreien Stück BAB, zwischen Dresden und Bautzen,an diesem Tag. Was mir dort geboten wurde wooow,ein sauberer Durchzug,gerade und selbst im 6. Gang,ich kann´s nicht beschreiben,ja so können sich 300PS anfühlen,ein Druck selbst ab 220....echt unbeschreiblich. Ich war ganz hin und weg....
Als Resümee muss noch erwähnt sein,selbst durch die ständigen sehr langen Stau´s,ein Durchschnittsverbrauch von unter 12 Litern,das kannte ich so auch noch nicht....
Damit möchte ich auf diesem Wege ein riesiges Lob und Dankeschön an Dirk,Nils,einfach DSOP aussprechen,so tritt man Kunden gegenüber,so veräussert man Qualität und der Spruch: " Qualität statt Quantität!",der passt zu Euch wie die Faust auf´s sprichwörtliche Auge...ich hab´s erfahren dürfen,nach gut 5Jahren Ärger,Pleiten,Pech und die falschen Tuner...DSOP ihr seid Spitze....man muss es erlebt haben,sonst kann man da einfach nicht mitreden.
Also Leute entscheidet selbst....ich habe mich bereits entschieden.

LG Sandro

02.10.07

Vectra wird frühzeitig in Winterschlaf geschickt.

30.05.08

An diesem Tage erhielt ich im Rahmen einer Überraschung meine silberne Diva vom Elektrikprofi Jens(...du bist der Beste!!) zurück....und war ganz schön baff....er und meine Frau hatten diesen Komplott eingefädelt...ist ihnen auch super gelungen...Vielen Dank dafür,ich steh tief in eurer Schuld.
Seitdem ist der Vectra bis heute gut 3800km gelaufen,entwickelt seine Leistung noch immer und fühlt sich seeeehr solide an.
Ein Traumnummernschild gab es durch reichlich Flirterei auf der Zulassungsstelle auch noch und somit rundet es das recht gute Gesamtbild meines Vectra´s nochmals besonders gut ab.

22.07.08

Die eigene Homepage ist nun zu 80% fertig,nach und nach kommt da noch einiges...

http://www.letpower.de.tf


Planung Winter´08:

-Wertgutachten
-Kofferrauminnenleben mit schwarzem Alcantara beziehen
-Hohlraum-Konservierung
-Umbau Heckblende--> Anpassung auf Kennzeichengröße
-Umbau auf Xenontechnik+Scheinwerferbearbeitung...die hässlichen Standlichtringe müssen weg ;-)



a1 a2 a3
a4 a5 a6
a7 a9 aa1
aa2 aa3 aa4
aaaa aaaa1 aaaa10
aaaa11 aaaa13 aaaa2
aaaa3 aaaa4 aaaa5
aaaa6 aaaa7 aaaa8
aaaa9 aaaaa aaaaaa
aaaaaaa b b1
b16 b2 b3
b4 b5 b6
b7 b8 ba1
ba2 ba3 ba4
ba5 ba6 babe gogo
bannister 043 bannister 047 bild003
bild005 bild011 c
cockpit1 cockpit2 d
dansk xe 008 dansk xe 010 dansk xe 011
dansk xe 012 dansk xe 015 dsc002362
dsc002406 dsc00447 dsc02253
dsc02258 e f
g gt gt2
gt4 gt5 gtrp
gtrp1 gtrp3 gtrp4
h himmel1 himmel2
hpim0038 hpim0041 hpim0045
hpim0046 hpim0047 img_1753k
img_1754k img_1782k img_1845k
k kopie kopie1
lenkrad let2 let4
let5 m n
o oc1 oc2
oc3 oc4 op
op1 op2 opelclubscene
opelclubscene1 opelclubscene2 scenebabe
schraeg seite seitlich
seitvorn sitze t-7
t6 tuera tuerb
turbo unbenannt-3 wasserfall

© OpelClubSCENE 2005