Version 2.5.0



Mein Alltagsauto

Vom Erbstück durch Unfall zum Komplettumbau

1  Kommentare  hinzufügen
4504 Aufrufe

Facts
Hersteller Opel
Modell Astra
Hubraum / Motor 1998 ccm X20XEV
Leistung 136  PS
Vmax 208  km/h
Auspuff Sebring 2x90
Fahrwerk 60/40 FK
Rad / Reifen 8x18 Alutec Xplosive 215/35/18 Hankook

Besitzer
Name Kadett-Turbo
Mail
Homepage
weitere Autos 2 Fahrzeug(e) vorhanden
  - Kadett
  - Astra


Nunja, was soll ich großartig zum Astra schreiben. Ist seit Dezember 2004 in meinem Besitz und dient mir seither als Alltagsauto; das Kadett-Projekt läuft ja weiter. Es handelt sich hierbei um nen 99er Modell mit "brutalen" 75 PS. Habe bereits die Anlage aus dem Kadett im Astra verbaut.
Update 2015: Nachdem ich Ende September 2014 einen unverschuldeten Unfall hatte, reifte der Gedanke: "Jetzt oder nie". Das Ergebnis seht ihr nunmehr ;-)
Nunmehr hab ich quasi die Vollausstattung erreicht, nachdem ich mir vor 14 Tagen ne komplette Lederausstattung an Land ziehen konnte für nen sehr schmalen Kurs.
Es ist eine graue Ausstattung, welche ich dezent mit Serienteilen abgeändert habe.

Nachrüstung:
- Coupe-Schweller
- Lumma LPC-Heckspoiler
- OPC2-Front
- umgearbeitetes OPC2-Heck
- schwarze Irmscher Rückleuchten
- Xenon-Scheinwerfer samt automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage
- Lederausstattung samt Sitzheizung
- Türeinstiegsleuchten in Türverkleidungen eingelassen / "Einstiegsbeleuchtung" in Aussenspiegelunterseiten
- Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
- Leselampen in Angestgriffen hinten
- Tempomat
- Klima-Automatik
- beleuchtete Luftaustrittsregler
- elektrisch abblendbarer Rückspiegel aus einem Omega B (welcher als zusätzliches Gimmick noch elektrisch verstellbar ist)
- elektrische Heckklappenöffnung
- elektrische Tankdeckelöffnung
- Bordcomputer
- Zentralverriegelung
- elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbare Aussenspiegel
- regelbares Wisch-Intervall-Relais aus Omega B
- Zigarettenanzünder/Stromversorgung im Kofferraumausbau
- Alarmanlage (Gimmicks: Fensterheber hoch-/runterfahren, Leaving-Home-Licht (Ansteuerung der NSW), Follow-Me-Home-Licht (Ansteuerung der Xenonscheinwerfer), Heckklappenöffnung, Ansteuerung der "Einstiegsbeleuchtung" optional in der Dunkelheit)
Es gibt noch 2-3 Kleinigkeiten, die mir momentan im Kopf rumschweben, genauere Überarbeitung der Seite folgt die Tage... :-)

Musik
- Car-PC mit Skin in der Optik eines original Opel-Radios
- 2x Phase Linear RS4 Endstufe
- 2x Dietz 1 Farad Powercap
- 2x Phase Linear CFS 165.25 Compo-System
- 2 Mac Audio (Phase Linear) Aliante 12" Black Ltd.

20150716_164420 20150716_164503 astra01
astra02 astra03 astra04
astra05 astra06 astra07
astra08 astra09 astra10
astra11 astra12 astra13
astra14 astra15 astra16
astra17 astra18 astra19
astra20 astra21 astra22
astra23 astra24 astra25
astra26 astra27 dscf0127_s
dscf0304_s dscf0305_s dscf0306_s
dscf0307_s dscf2054r kofferraum_neu1
seitenteil

© OpelClubSCENE 2005