Version 2.5.0



Ascona C 2.0i

Gibt es leider nicht mehr

0  Kommentare  hinzufügen
3534 Aufrufe

Facts
Hersteller Opel
Modell Ascona
Hubraum / Motor 1984 ccm C20NE
Leistung 115  PS
Vmax 187  km/h
Auspuff Jetex Gruppe A ab Kat
Fahrwerk Koni Gelb / Formel K
Rad / Reifen Borbet BS 7x15 ET35

Besitzer
Name gteaim
Mail nicht freigegeben
Homepage
weitere Autos 1 Fahrzeug(e) vorhanden
  - Ascona


Der hier gezeigte Ascona fand seinen Weg zu mir im Januar 2004. Mit gelben Konis, 40er AP Ferdern, einem selbstgebasteltem Endpott und Halbschalen der alten Generation (Kadett D, Manta B usw.)hatte er ja auch schon ein paar brauchbare Dinge an Bord.
Aber die Irmscher-Sprint-Stossstange und die Farbe von Motorhaube und Kotflügel passten mir noch nicht so richtig.
Da ich ihn aber sofort anmelden musste, tauschte ich vorerst nur die stossstange gegen ein Exemplar des letzten Facelifts.
Im Februar wurde ich dann gezwungen, mich 10 Monate ohne Auto fortzubewegen, was dem Um- und Aufbau des Ascis ganz gut getan hat.
Also fing ich im Innenraum an. Irgendjemand fand es wohl schön, wenn der Teppich wegen fehlender Dämmmatte kein bisschen mehr in das Auto passt. Ich war da anderer Meinung und nahm diese und den Teppich aus einem Schlachtfahrzeug. Ausserdem hab ich noch Halbschalen aus nen E-Kaddi, meine Musik-Anlage und noch ein 30er Raid eingebaut.Somit war ich vorerst im Innenraum fertig.
Kommen wir nun zur Aussenhaut.
Der Motorhaube haben wir Lufthutzen vom Kadett GSI und einen Bösen Blick aus Blech verpasst. Die hinteren Radlaüfe wurden erneuern und etwas gezogen, die Türgriffe hinten entfernt, die Kotflügel gebördelt und die Schweller und der Heckspoiler vom GT-Sport Modell angebacht.
Jetzt noch schnell die 40er Federn gegen 80/60 von Formel K ersetzten und die Gruppe A drunter hängen, dann steht er schon ganz schick da. Wärend des Aufbaus bin ich noch günstig an eine Innenausstattung des GT-Sport gekommen, die natürlich gleich eingebaut wurde.
Weil der Motor aus unerklärlichen Gründen seine Leistung nicht so richtig entfalten wollte, und ich nicht gefunden habe woran es liegt, habe ich ihn einfach durch einen anderen C20NE ersetzt.
Da die Bremsleistung der vom Werk verbauten Bremsanlage sehr zu Wünschen übrig lies, wurde sie kurzerhand gegen eine des 16V Vectras ausgetauscht.
Zur guten Optik haben aber auch die im Winter verbauten ATS Cup in 7x15 ET20 in miserabelem zustand beigetragen. Zu Beginn der Sommersaison 2005 hab ich dann die Borbet BS in der grösse 7x15 ET35 mit 15mm Distanzscheiben vorn und 25mm hinten montiert.
Da ich den Schlüssel und die Schlösser nicht auf dauer den hohen belastungen aussetzten wollte :-), hab ich mir noch ne Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung besorgt und verbaut.

Extras (Motor oder Innenraum)
30er Raid-Lenkrad
Innenaussattung vom GT-Sport
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Böser Blick aus Blech
Lufthutzen vom Kadett GSI
Heckspoiler vom GT-Sport
Schweller vom GT-Sport
Gruppe A ab Kat
Türgriffe hinten entfernt
Tachobeleuchtung Blau
Musik
Pioneer DEH-P77MP Radio mit
Pioneer CDX-P1270 12-fach Wechsler und
Pioneer CD-R600 Fernbedienung.
Pioneer Subwoofer an JBL 2-KANAL Endstufe,
Pioneer 2-Wege Boxen hinten und
Earthquake 2-Wege Boxen vorne an Phonocar 4-Kanal Endstufe.

r0010721 r0010722 r0010723
r0010724 r0010726 r0010728
r0010731 r0010732 r0010733
r0010734 r0010735 r0010736
r0010737

© OpelClubSCENE 2005