Version 2.5.0



Fehler Codes Corsa/Tigra
1,2-/1,4-/1,6-l-Motor

Code-Nr. -> Betroffene Bauteile
12 -> Einleitung Diagnose
13 -> Lambda-Sonde - kein Spannungswechsel
14 -> Temperaturfühler Kühlmittel - Spg. zu niedrig
15 -> Temperaturfühler Kühlmittel - Spg. zu hoch
19 -> Induktiver Impulsgeber - Drehzahlsignal falsch
21 -> Drosselklappen-Potentiometer - Spg. zu hoch
22 -> Drosselklappen-Potentiometer - Spg. zu niedrig
24 -> Wegstreckenfrequenzgeber - kein Impuls
25 -> Einspritzventil(e) - Spg. zu hoch
29 -> Kraftstoffpumpenrelais - Spg. zu niedrig
32 -> Kraftstoffpumpenrelais - Spg. zu hoch
35 -> Leerlaufschrittmotor - Abweichung Solldrehzahl
44 -> Lambda-Sonde - Abgas zu mager
45 -> Lambda-Sonde - Abgas zu fett
49 -> Batterie - Spannung zu hoch
51 -> Programmspeicher - Programmfehler im PROM
63 -> Zündsignal (2/3) - Spg. zu niedrig
64 -> Zündsignal (1/4) - Spg. zu niedrig
81 -> Einspritzventil(e) - Spg. zu hoch



Speziell 1,2-l-Motor [zusätzlich zur oberen Tabelle]

Code-Nr. -> Betroffene Bauteile
16 -> Klopfsensor
18 -> Klopfregelsystem
33 -> Druckfühler Saugrohr - Spg. zu hoch
34 -> Druckfühler Saugrohr - Spg. zu niedrig
41 -> Zündsignal (2/3) - Spg. zu hoch
42 -> Zündsignal (1/4) - Spg. zu hoch
43 -> Lineare Abgasrückführung
47 -> Lineare Abgasrückführung - Ventilposition
55 -> Steuergerät oder EEPROM
69 -> Temperaturfühler Ansaugluft - Spg. zu niedrig
71 -> Temperaturfühler Ansaugluft - Spg. zu hoch



Speziell 1,4-l-OHC-Motor [zusätzlich zur oberen Tabelle]

Code-Nr. -> Betroffene Bauteile
33 -> Druckfühler Saugrohr - Spg. zu hoch
34 -> Druckfühler Saugrohr - Spg. zu niedrig
41 -> Zündsignal (2/3) - Spg. zu hoch
42 -> Zündsignal (1/4) - Spg. zu hoch
69 -> Temperaturfühler Ansaugluft - Spg. zu niedrig
71 -> Temperaturfühler Ansaugluft - Spg. zu hoch



Speziell 1,4-l-DOHC-Motor mit 80KW (109 PS) [zusätzlich zur oberen Tabelle]

Code-Nr. -> Betroffene Bauteile
16 -> Klopfsensor - Signal falsch
18 -> Klopfregelsystem
28 -> Kraftstoffpumpenrelais - Kontaktproblem
46 -> Zündsignal - Spannung zu hoch
55 -> Steuergerät oder EEPROM
67 -> Luftmassenmesser - Signal außerhalb Toleranz
67 -> Luftmassenmesser - Signal fehlerhaft
72 -> Zündsignal - Leitungsunterbrechung
92 -> Nockenwellensensor - fehlender Impuls



Speziell 1,4-/1,6-l-DOHC-Motor (außer 80KW/109 PS) [zusätzlich zur oberen Tabelle]

Code-Nr. -> Betroffene Bauteile
16 -> Klopfsensor
18 -> Klopfregelsystem
33 -> Druckfühler Saugrohr - Spg. zu hoch
34 -> Druckfühler Saugrohr - Spg. zu niedrig
41 -> Zündsignal (2/3) - Spg. zu hoch
42 -> Zündsignal (1/4) - Spg. zu hoch
52 -> Relais Sekundärlufteinblasung - Spg. zu niedrig
53 -> Relais Sekundärlufteinblasung - Spg. zu hoch
56 -> Ventil Sekundärlufteinblasung - Spg. zu niedrig
57 -> Ventil Sekundärlufteinblasung - Spg. zu hoch
61 -> Ventil Tankentlüftung - Spg. zu niedrig
62 -> Ventil Tankentlüftung - Spg. zu hoch
69 -> Temperaturfühler Ansaugluft - Spg. zu niedrig
71 -> Temperaturfühler Ansaugluft - Spg. zu hoch
75 -> Drehmomentkontrolle - Spg. zu hoch
76 -> Signal Drehmomenteingriff konstant vorhanden
83-85 -> Wegfahrsperre: Initialisier. Frequenzcode falsch
87/88 -> Relais Klimaanlage: Spg. niedrig/hoch
92 -> Nockenwellensensor - fehlender Impuls
93 -> Quad-Treiber-Modul defekt


Von: Jerry
0  Kommentare  hinzufügen
3663 Aufrufe

 

© OpelClubSCENE 2005