Version 2.5.0



C30SE

...objects in the mirror are loosers ;)

2  Kommentare  hinzufügen
2290 Aufrufe

Facts
Hersteller Opel
Modell Senator
Hubraum / Motor 2997 ccm c30se
Leistung 220  PS
Vmax 250  km/h
Auspuff serie (neu ab kat)
Fahrwerk ride control (elektrisch)
Rad / Reifen 8x18 m. 225/40 zr18

Besitzer
Name malSehn
Mail
Homepage www.streifen-wagen.de
weitere Autos 7 Fahrzeug(e) vorhanden
  - Kadett
  - Astra
  - Vectra
  - Senator
  - Omega
  - Omega
  - Astra


jetzt in der bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120419288121

_________________________________________________


tja, was soll ich groß schreiben; nach 4 jahren, ner menge lust und frust, nem haufen kohle und jedermenge leute, die den "streifen-wagen" anscheinen so toll fanden, das sie vor lauter gaffen dann reingefahren sind ;) hatte ich keine lust mehr auf den vectra... k.a., kam über nacht.

nun, jetzt fahre ich senator, opels zu lebzeiten völlig unterschätzter versuch, in der oberklasse mitzumischen. der wagen bietet auch heute noch vieles, was anderswo heute noch eine menge aufpreis kostet, und das fahren einfach nur angenehm macht: elektisch härteverstellbares fahrwerk "ride control", tempomat "cruise control", elektronische, geschwindigkeitsabhängige servolenkung "servotronic", elektronische innenraum-temperaturvorwahl, dwa, efh, e-spiegel, automatik mit winter- und sportprogramm ("magic button" *g*), lichtpaket usw usf. und power satt gepaart mit einigermassen erträglichem durst, dem versuch von "laufkultur" und einem unvergleichlichen sound - fast wie ein achtzylinder ;) ... der wagen hat recht wenig rost und 99% der elektrischen helferlein funktionierten auf anhieb noch, also hab ich zugeschlagen.


facts:

neu bzw. erneuert sind steuerkette, wasser- und ölpumpe, lichtmaschine u. batterie, der zylinderkopf ist überholt und leicht bearbeitet (daher die mehrleistung) bremsen und auspuffanlage ab kat. ach ja, und euro 2 hat er natürlich auch ;)


bisher gemacht:

nun, ich habe den schwimmer des ausgleichbehälters getauscht, da defekt, die antenne repariert und ich habe meine musik wieder eingebaut. die ahk wurde entfernt und der wagen wurde gründlichst gereinigt (innen wie aussen), poliert und gewachst und musik kam rein - das wars erstmal ;)

UPDATE 19.05.08:

die sommerräder sind montiert: postert pm18 in 8 x 18" mit 225/40 zr18

cimg4001 cimg4004 cimg4006
seniinnen senimotor

© OpelClubSCENE 2005